Hausbau in Werken

In den letzten Wochen haben wir im Werkunterricht Häuser gebastelt. Auf einer Sperrholzplatte wurde mit Ziegeln aus Styropor "gemauert" (Bastelkleber und an schwierigen Stellen auch mal Heißkleber). Danach wurde ein Dachgerüst aus Styropor aufgesetzt. Verputzt haben wir mit einem Gemisch aus Moltofill und Kleintierstreu mit etwas Bastelkleber. Die Dachlatten entstanden aus Bastelstäbchen (Eisstiele). Und schließlich haben wir gestern noch die Wände bemalt. Gott sei Dank wurde auch das letzte Werkstück noch rechtzeitig vor den Ferien beendet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hedwig (Donnerstag, 05 Juli 2018 19:29)

    Ich wünsche dir richtig erholsame und ausgefüllte Ferien! Tschüß! einen lieben Gruß von Hedwig (wir haben noch 3 Wochen)

  • #2

    Barbara (Donnerstag, 19 Juli 2018 08:16)

    Hallo, wo habt ihr die Styroporziegel her? Weil ich denke, selber schneiden macht großen Mist, keine glatten Kanten und viele fliegende Styroporkügelchen, die überall dran hängen bleiben :-(
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

  • #3

    Susanne Mohr (Donnerstag, 19 Juli 2018 08:32)

    stimmt - wir haben selber geschnitten - mit dem Bastelmesser - das macht ziemlich schöne Kanten. Immer einen Streifen entlang des metalllineals und dann in Ziegel schneiden. Das macht eine Riesensauerei, aber wir haben nur einmal einen Korb pro Kind geschnitten und danach mit Staubsauger und co sauber gemacht. Hausbauen geht ja nicht ohne "aufräumen" und "sauber mache". Wir hatten auf alle Fälle Spaß!