Die olympischen Winterspiele stehen beinahe vor der Tür und ich stecke in den letzten Vorbereitungen für die neue "Werkstatt".
Zeitgleich beschäftigen wir uns natürlich auch im Sport mit den einzelnen Disziplinen. Draußen ist leider überhaupt kein Schnee mehr und so versuchen wir in der Turnhalle nachzubauen. Korrekte Anfahrtshocke, Absprung und Landung kann man ja toll simulieren ....
Kommentar schreiben
Su (Montag, 29 Januar 2018 16:20)
Gute Idee! :) hattest du andere Stationen auch noch oder habt ihr die ganze Stunde das geübt? :)
Susanne Mohr (Montag, 29 Januar 2018 16:34)
Wir haben vorher in Vierergruppen die Position geübt (dünne Matten) - und zum Schluss der Stunde noch gutes Reaktionsvermögen getestet ...
Su (Montag, 29 Januar 2018 17:08)
Ok, danke für
die Info!
Birdy (Montag, 29 Januar 2018 17:27)
Wir hängen immer eine Bank in Sprossenwand, kleiner Kasten drunter, dann können die Kids da auf der Teppichfliese in der Hocke runterrutschen. Und auf dem Kasten abspringen.
Daniel (Montag, 29 Januar 2018 18:17)
Tolle Idee, gefällt mir richtig gut. Leider ist das Material bei uns sehr knapp bemessen und auch nicht in einem guten Zustand, aber da werde ich etwas umbauen und dann passt das. Kleiner Hinweis: Achte darauf, dass die Kinder keinen Schmuck tragen ;-) Liebe Grüße!
Henri (Montag, 29 Januar 2018 19:46)
Es gibt noch mehr Wintersportstationen: Schlittschuh-Slalomlauf mit Teppichfliesen, Biathlon, liegend schießen (Bank mit Kegeln und Matte ein paar Meter davor, Kinder werfen Tennisbälle in Bauchlage auf die Kegel), Lift fahren (langes Seil spannen und Kinder auf Teppichfliesen ziehen lassen), Bob fahren (umgedrehter kleiner Kasten auf Rollbrett und Schneeballschlacht (Schneebälle aus Zeitungspapier und großem Kasten in der Mitte).
Susanne Mohr (Dienstag, 30 Januar 2018 05:35)
Dankeschön für die Anregungen. Ein paar Ideen möchte ich in den nächsten Wochen auch noch vorstellen...