Die Kids nach 9 Wochen wieder zu sehen, war heute ein besonderes Erlebnis. Manche scheinen über die Ferien regelrecht "gedüngt" worden zu sein, so groß sind sie geworden. Es sind ja nun auch die Großen in der Schule (in der 3. Schulstufe).
Zwei neue Gesichter sind dazugekommen, dafür sind 3 Schüler vom letzten Jahr nicht mehr bei uns in der Klasse. Bin gespannt, wie die beiden Neuen sich machen, der erste Eindruck war toll. Meine Mädels, die bis jetzt nur zu 8 waren (bei 25 Schülern) haben sich extrem über den Zuwachs gefreut.
Und manche beobachten schon wieder ganz genau, wie einer aus meiner Rasselbande, der während des Gottesdienstes neben mir saß und bemerkte: "Ich durfte beim Vorlesen das Mikrofon nicht selber halten!" Da kann man dann nur schmunzeln.
Frau Mohr ist derzeit lieb (immer genau so lieb, wie die Schüler mit mir sind) und schließlich die Standard-Frage (beinahe schon ein Running Gag in meiner Klasse): "Wo hast du denn die böse Frau Mohr gelassen?" Meine Antwort: "Zu Hause im Keller - gut eingesperrt - und da kann sie hoffentlich das ganze Jahr über bleiben!"
Kommentar schreiben
Tina (Montag, 11 September 2017 17:09)
Hattet ihr 9 Wochen Sommerferien? Beneidenswert.
Einen guten Start wünscht dir
Tina aus Thüringen
Susanne Mohr (Montag, 11 September 2017 17:17)
In Österreich haben wir 9 Wochen Ferien - und ob das gut oder schlecht ist, wird jedes Jahr wieder heiß diskutiert. Genießen tut man sie auf jeden Fall